GreenAir Germany GmbH meldet Insolvenz an

Noch im April berichteten wir über ein umfassendes Rebranding der GreenAir GmbH. Doch das hat anscheinend nichts genützt, denn nun muss die Firma Insolvenz anmelden. Welche Seiten davon betroffen sind und welche Auswirkungen das hat, klären wir im Artikel

GreenAir? Nie gehört!

Tatsächlich haben wir schon oft die Rückmeldung erhalten, dass die Endkunden GreenAir noch nie gehört hätten. Das liegt aber schlicht daran, dass diese nach außen mit deren deutlich bekannteren Angeboten gefunden wurden:

🔸 2Ocean.de
🔸 ⁠wirkaufendeinzertifikat.de
🔸 ⁠klima-quote.de

Unabhängig davon hat GreenAir viele Autohäuser und Firmen mit einer Whitelabel-Lösung betreut. Noch in 2022 – also dem Beginn der THG-Quote – sprach GreenAir im Handelsblatt von einem Marktanteil von ca. 20 Prozent.

Was könnt ihr tun?

Schon von Landwärme (wir berichteten) haben wir die Auskunft erhalten, dass alle Quoten, die bis zum Stichtag bescheinigt wurden, auch ausgezahlt werden. Wenn ihr bei der GreenAir eure THG-Quote beantragt habt, solltet ihr eine Mail an GreenAir schreiben und nachfragen, ob der Antrag beim Umweltbundesamt bereits gestellt wurde.

Sollte das nicht der Fall sein, verlangt, dass die Quote nicht mehr beantragt wird und sucht euch einen Anbieter aus dem Vergleich unseres Partners aus.

Quellen:
https://www.diebewertung.de/insolvenzgreenair-germany-gmbh/
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/quoten-so-will-das-start-up-greenair-treibhausgas-praemien-schneller-an-elektroauto-besitzer-auszahlen/28402638.html

Einen guten Überblick über die aktuellen Top-Anbieter in Deutschland und Österreich gibt es hier im THG-Vergleich.

* Affiliate-Link mit Extra-Bonus für Leser (bei Abschluss über den Link erhalte ich eine kleine Provision)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner