Bereits Ende 2022 tauchte ein vermeintlicher THG-Anbieter auf, der besonders hohe Prämien versprochen hat. Nun erlangt die Seite e-THG.de erneut Popularität. Doch Achtung, denn es handelt sich hierbei sehr wahrscheinlich um Phishing!
Hier die Gründe, die auf ein Phishing der Nutzerdaten schließen lassen:
- das Impressum weißt die Daten des Anbieters eAutoCash* aus
- die Datenschutzhinweise verweisen auf die Eislebener Str. 63, 85504 Berlin
- angeblich hat sich seit 2022 nichts an der Seite geändert
- es kann bei der Beantragung der Quote nicht nach Fahrzeugklasse oder Ladesäule unterschieden werden
- es wird nirgends Bezug auf die 38. BImSchV und die THG-Quote genommen
- keine Reaktion auf Anfragen des Supports bzw. über das Kontaktformular
Achtung bei der Nutzung der Seite! Teilen und verbreitet bitte diese Warnung!
Wer noch die THG-Quote für sein Fahrzeug oder die Ladesäule beantragen möchte, kann gerne einen seriösen Anbieter aus unserem Vergleich auswählen:
Einen guten Überblick über die aktuellen Top-Anbieter in Deutschland und Österreich gibt es hier im THG-Vergleich.
* Affiliate-Link mit Extra-Bonus für Leser (bei Abschluss über den Link erhalte ich eine kleine Provision)
Hallo,
ich habe gerade die THG-Abrechnung von eAutocash für Jahr 2023 erhalten. Die wollen wir 77,20 Euro ausbezahlen und nehmen Bezug auf die schlechte THG-Quote wegen der Bundesregierung ! Stimmt das oder ist das wieder eine Lüge von denen? Für 2022 habe ich über 300 Euro bekommen und wenn ich google, dann wird bei anderen Anbietern auch von dieser Summe für 2023 gesprochen.
Was stimmt denn jetzt?
Hat jemand genaue Zahlen für die THG Quote 2023 und / oder ist es ein Betrug von eAutocash die die Differenz zusätzlich zur verminderten Quote (93% Auszahlung) selbstz behaält.
Bitte um Hilfe. Danke.
MfG
Peter
Hallo Peter,
da hatten wir sogar mal einen Artikel drüber geschrieben: https://www.thg-news.de/marktpreis-der-thg-quote
Es stimmt, dass die Quote massiv in den Keller gerauscht ist – und leider sind 77€ tatsächlich realistisch bei Anbietern, die keinen Mindestpreis versprochen haben. eAutoCash hat also nicht betrogen, nur von den Quotenverpflichteten keinen besseren Preis erhalten.
Wir konzentrieren uns in unseren Vergleichen daher immer auf Anbieter mit einer möglichst hohen GARANTIERTEN Auszahlungssumme. Für das Jahr 2024 findest du diese hier: https://thg.sparmanufaktur.de
Viele Grüße
Steven
So ist das, wenn ungähigste Politik einen Staat zur Bananenrepublik umgestaltet. Der Anbieter, der die Kopie deines Fz-Scheins hat, beantragt am 02.01. jeden Jahres und erstattet dir evtl. einen Bruchteil der Einnahmen. Allerdings erst, wenn du ihm mailst, dass dir das Amt mitteilte, dass er es war, der die Zuteilung (ohne Beauftragung deinerseits) beantragte und zugewiesen bekommen hat. Mehr hat das Amt nicht zu tun. Wen ich in knapp 2 Jahren wähle, weiß ich natürlich – wird die Wahl manipuliert, oder die Partei verfassungswidrig verboten, geh ich auf die Straße und hoffe nicht der Einzige zu sein – das Fass läuft schon längst über !!!
Ich stelle deinen Kommentar mal live. Wenn ich diesen geistigen Bullshit lösche, heißt es ja wieder, dass es keine Meinungsfreiheit mehr gibt. Anscheinend hast du ja ein längeres Praktikum beim UBA absolviert, um zu wissen, wie dort gearbeitet wird. Hast dich umfassend mit den positiven Veränderungen beschäftigt, die die aktuelle Regierung auf den Weg gebracht hat, verzichtest freiwillig auf Subventionen aller Art und demontierst auch günstigeres Bio-Essen, das Ende von Dieselsubventionen und kommentierst fleißig Falschmeldungen aus dem blauen Dunstkreis.
Den Artikel hier, den du als Anlass genommen hast, gegen die THG-Quote zu wettern, hast du anscheinend nicht mal gelesen. Kurz und knapp: Trolle auf anderen Seiten, solchen geistigen Dünnschiss akzeptiere ich nicht.